Wir sind Sonja und Dani

--> Reisefüdli - Neo-WoMonster... 
Diese Website soll (nicht zuletzt für uns selbst) dokumentieren, wie wir allmählich zu neuzeitlichen Nomaden werden.
Gefällt's -> gefällt's... ansonsten gibt's ja unendlich viele andere Seiten :-)

Wir kennen uns seit ca. 2000, erlebten schon als "normale Freunde" sehr viel Schönes miteinander, sind aber erst seit 2013 ein "Paar auf zweitem Bildungsweg". Wir haben 5 (meistens) erwachsene Kinder, aber keines gemeinsam und doch sind unsere Jungs und Mädels Mittelpunkte in unserem Leben. Sonja nennt eine Mosterei und einen Getränkehandel ihr Eigen, Dani arbeitet bei einer Bank und kümmert sich seit einiger Zeit um die Produktion, also den Most für Sonjas Mosterei und die Buchhaltung. --> www.friho.ch

Im Jahr 2017 konnten wir während eines Monats mit einem gemieteten Wohnmobil Einmal rund um Frankreich reisen. Das Erlebte hat uns extrem beeindruckt! Die Freiheit, ohne konkreten Plan zu verweilen, weiterzureisen, Orte zu erLEBEN, lokale Köstlichkeiten einzukaufen, zuzubereiten und zu geniessen war nicht vergleichbar mit Ferien, wie wir beide sie bisher kannten.

Nach Ferien in Malta (mit Flugzeug, Hotel und allem Brimborium) anfangs 2018, die wirklich toll waren haben wir uns ohne grosse Überwindung entschlossen, die nächsten Jahre auf andere Weise unsere Freizeit zu verbringen. Wir haben sehr viel gelesen (Danke an all die Blogger, die ihre Erfahrungen online teilen), uns überlegt, wie wir denn eigentlich reisen möchten und was sich daraus für Bedürfnisse ableiten, sehr viele mögliche WoMo's physisch angesehen und beGRIFFEN und uns dann für unser "Routli" entschieden.

Seit dem 23. Juni 2018 ist "Routli" nun unser Zweitheim... Wir sind begeistert! Jetzt geht es ans Sammeln von Erfahrungen. Wir sind bereit, zu lernen, und hoffen, dass die Camper- und WoMo-Gemeinde uns baldmöglichst als richtige Campers aufnimmt.

Was uns sicherlich zu Gute kommen wird, ist unser gemeinsames Interesse an kulturellen Leckerlis und der Fotografie, Dani's Passion für das Kochen (Ja, wir haben sogar eine sous vide Ausrüstung an Bord), unsere Bereitschaft und der gemeinsame Wille, verzichten und uns auf uns beide fokussieren zu wollen.

Zu erreichen sind wir via dani [ät] sehrspontan.ch oder sonja [ät] sehrspontan.ch

You have no rights to post comments