IMG 20200105 131842

 

Endlich.... Eeendlich hatten wir wieder einmal ein paar Stunden Zeit, uns um uns zu kümmern, uns Gutes zu tun, etwas zu relaxen!

Sonja hat eine sehr strenge Zeit hinter sich. Seit dem neuen Jahr ist am Montag der Laden und das Büro bis auf Weiteres geschlossen. So konnten wir am Samstag nach Ladenschluss und nach den Abschlussarbeiten gen' Nenzing fahren. Den Campingplatz www.alpencamping.at mit Wellness-Infrastruktur und einem hervorragenden Restaurationsbetrieb kannten wir ja von unserer Herbsttour 2018. Seither sind ausgiebige Erweiterungsarbeiten ausgeführt worden. Wir waren also gespannt, was uns erwarten würde.

Wir haben zwei wundervolle Abende und zwei tolle Tage in Nenzing verbracht! Das Personal - und da schliessen wir alle ein, die wir kennenlernen durften - war einfach der absolute Oberburner! Freundlichkeit, Sauberkeit, Aufmerksamkeit werden hier gaaaanz gross geschrieben. 

Das ganze hat seinen (aus unserer Sicht gerechtfertigten) Preis, ohne Frage. Billig ist es nicht hier... Aber wenn wir bewusst auf Wellness-Urlaub sind, spielt das für uns zwei keine Rolle. 

Unsere Schafsfelle haben sich sehr bewährt!

Schon das erste Nachtessen im "Garfrenga" war der Brüller! Top Service, Hammer-Essen, einfach Wohlfühl-Stimmung pur... und ich bin heikel, wie der geneigte Leser weiss. Aber das zweite Nachtessen im "Himmelwärts" hat nochmals einen draufgesetzt. Sowohl Fisch, wie auch Fleisch haben unsere hohen Erwartungen mehr als erfüllt! Auch hier wiederum war der Service top!

Nach einer erholsamen Nacht hatten wir noch je eine Lomi Lomi Massage gebucht. Aus eigener Erfahrung wusste ich, dass die Interpretation von "Lomi Lomi" sehr stark variieren kann (ich durfte dieses traditionelle Geschenk schon empfangen). Ich hatte also keine grossen Erwartungen und freute mich einfach auf "eine Massage". Als ich Sonja nach ihrer Massage kurz begegnete, sagte sie mir, sie wisse nun auch, was eine "richtige Lomi Lomi Massage" sei... Voller Erwartungen ging ich dann auch zu Evelyn. Was sie mir (uns) zuteil werden liess war die (in meinen Augen, auf meiner Haut) authentischste Lomi Lomi Massage ever! Es geht um das Gefühl, im Strand-Wasser zu liegen, den Wind zu spüren und von einer vertrauten Person (traditionell einem Mitglied der Familie) mit einer sehr emotionalen Massage verwöhnt zu werden. Dabei werden traditionelle, hawaiianische Chants gesungen. Die Massage ist ein Tanz, er besteht aus langen Streichungen über den ganzen Körper, man muss nichts selber machen, man darf einfach empfangen. Evelyn hat Sonjas und mein Herz erobert. Wir sehnen uns beide nach einer Wiederholung! Danke Evelyn! Was ich mitnehme ist, dass ich ganz am Anfang, aber auf dem richtigen Weg bin! Auf den eigenen Körper hören, dem Kopf die dominante Rolle endlich entziehen, zulassen, was eigentlich natürlich (und eben vielleicht nicht logisch) ist!

 

Ein wunderschönes Wochenende geht seinem Ende zu. Wir hatten endlich wieder einmal Zeit für uns! Wir haben ganz viele tolle Menschen kennengelernt, andere Camper, Mitarbeiter des Campings, tolles Servicepersonal und eine tolle Seele, die uns in eine neue Zukunft lomilomiert hat!

Daaaaanke! 

 

You have no rights to post comments