Wir hatten wieder das Vergnügen, ein "Im-Februar-ist-der-Montag-frei" Wochenende zu geniessen. Wir konnten diesmal sogar schon am Samstag um 14:00 losfahren. Reserviert war ein Stellplatz auf dem Camping Hopfensee in Hopfen (https://www.camping-hopfensee.de/).

Das Wetter war für den Februar ganz ordentlich gut angesagt. Temperaturen um die 16 Grad wurden prognostiziert. Demzufolge hatten wir unsere E-Bikes mit an Bord.

In ca. 2:30 reine Fahrzeit erreichten wir den Platz und waren recht begeistert. Hier müsste man an der Präsentation im Internet noch ein klein wenig arbeiten. Wir haben einen schöneren Platz vorgefunden, als wir auf Grund der Internetrecherche erwartet hatten.

Unser Platz (Nr. 44) befand sich (getrennt durch eine Hecke und einen Fussweg) eigentlich direkt am See.

Das Restaurant "Hoigarte" am Platz bietet eine tolle, erwartungsgemäss bayrische Küche. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, die Kellner ordentlich flirty, was für mich (Dani) eine recht seltene Erfahrung ist 🤣😍...

Am ersten Abend verspeisten wir zwei Braten-Varianten, die beide sehr lecker waren! ...einfach schon recht "üppig" 🙊🤣

 

Nach dem Essen ging es für uns zu Fuss noch Richtung Hopfen am See, wo wir die Riviera von Bayern bestaunten.

Zurück im Routli liessen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Am Sonntagmorgen erwartete uns wie erwartet schönes Wetter... also aufstehen, frühstücken, abwaschen, E-Bikes runter und hopp auf eine Tour Richtung Schwangau.

Mit der Tegelbergbahn ging's auf 1'720 Meter über Meer. Obwohl es etwas trüb war, durften wir eine wunderschöne Aussicht bei angenehmen Temperaturen geniessen.

Mit dem Radl ging's zurück zu Routli, vorbei am Foggensee und nicht ohne einen kurzen Abstecher nach Füssen, wo allerdings extrem wenig los war im Vergleich zu unseren Besuchen in der Vergangenheit.

Zurück auf dem Platz genehmigten wir uns noch einen kurzen Schwumm im Hallenbad. Wellness-Angebote hätte es auch gehabt, aber dieses Wochenende verzichteten wir darauf.

Zum Apéro gab's ein leckeres Weissbier und eine traumhafte Abendstimmung!

...bevor wir wieder im Hoigarte speisen durften. Wir hatten diesmal sogar "den speziellen Liebestisch"...! Die sehen sowas eben, die sympathischen Männer mit "anderen Präferenzen" 👍🤣😍. Diesmal gab's für Sonja Zander und für mich ein leckeres Schnitzel "Wiener Art".

Danach war noch ein gemütlicher Abend im Routli angesagt, Thema: "chill it to the max"...

Am Morgen sagte der Wetterbericht eigentlich Regen voraus, aber wir waren ganz offensichtlich zu weit östlich. Das Morgenwetter war auf jeden Fall wunderbar sonnig!

Nun war (mit Spätabreise) leider schon wieder der Heimweg angesagt. Die Arbeit ruft!

 

 

 

 

 

You have no rights to post comments