OOPS, they did it again... ist zwar musikalisch überhaupt ganz und gar nicht meine Welt, aber der Titel trifft es auf den Kopf!

In Zeiten, da wir aus beruflichen Gründen kaum daran zu denken wagen wegzufahren führt ein Samstag Abend an dem wir nach Ladenschluss wegfahren können, ein darauf folgender freier Sonntag und Montag im Vorfeld schon unweigerlich zu Schnappatmung.

Diese wenigen Stunden müssen, ich wiederhole, MÜSSEN gut genutzt sein. 

Wie schön, wenn einem schon spontan ein schöner Ort einfällt. Es geht zum Alpencamping Nenzing (www.alpencamping.at).

Wie der geneigte Leser weiss, haben wir den Ort schon besucht. Wir wussten also, was uns erwartet. Und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht! Es ist einfach HIMMLISCH bei den Moriks und ihrem gesamten Team, und einen Termin bei Evelyn haben wir uns natürlich auch wieder gegönnt, diesmal die lange Variante, aber dazu später mehr!

Bisher war der CP eigentlich jedes Mal sehr gut frequentiert. Deshalb machte ich mir nicht viel Hoffnungen, als ich am Freitag, als klar war, dass wir am Folgetag wirklich fahren können eine Reservierungsanfrage startete. Aber siehe da: Wir kriegten problemlos einen Stellplatz und auch Massagetermine für Sonntag Nachmittag.

Unsere späte Anreise hatte ich angekündigt und wie schon letztes Mal war dies auch kein Problem. Der Chef persönlich wies uns die Nummer 53 zu.

Nach kurzer Installierung und einem gemütlichen Apéro im Routli ging's zum Abendessen in's Garfrenga. Wie schon letztes Mal war auch diesmal wieder Sven unser Gastgeber. Dieser junge, überaus sympathische Mann muss die Gastfreundschaft irgendwie schon mit der Muttermilch in sich aufgenommen haben. Wir fühlten uns sauwohl! Und das Essen wieder: ES WAR DER HAMMER! ...und wenn ich das sage, dann wissen alle, die schon bei uns gegessen haben, wie hammerfein es war! Meine Ansprüche sind ja wirklich seeehr hoch und in aller Regel finde ich schon etwas, das man besser kochen könnte. Hier aber stimmt einfach alles! Von der Zubereitung über die Präsentation zum Geschmack - perfekt!

Der Sonntag war Wellness-Tag. Natürlich erst nach Ausschlafen und einem ausgiebigen Routli-Frühstück.

Die Anlage wurde erst kürzlich renoviert und erweitert. Sie bietet für jeden etwas. Innenpool, Aussenpool, verschiedene (sehr schöne) Saunen, Dampfbad, Duschen, Ruheräume... Übrigens finden wir auch die sanitären Anlagen erwähnenswert. Es gibt kleine Privatduschen, die nicht sauberer sein könnten. Hier wird nicht nur Gastfreundschaft gross geschrieben, sondern eben auch Hygiene und adrette Präsentation!

Dieses Wochenende waren wirklich viele Stellplätze leer. Umso ruhiger war es im ganzen Wellness-Bereich. Wir haben das richtig aufsaugen und uns dabei auftanken können.

Nun stand der eigentliche Knaller an: Sonja durfte zuerst zur "langen" Lomi Lomi zu Evelyn. Wir haben ja schon die Kurzversion bei ihr empfangen dürfen, und waren genau deshalb, weil diese uns so gut getan hatte super gespannt, wie diesmal die längere Version auf uns wirken würde. Diesmal war es anders, einfach leichter, loszulassen, sich (fast - ich arbeite noch daran 🤣) bedingungslos mit ihr auf die Reise zu begeben, sich ihren Händen und Armen anzuvertrauen. Wir kannten Evelyn und hatten schon ganz viel Vertrauen. Hier sei gesagt, dass ich selber (Dani) oft lange brauche, um jemanden so nahe an mich heranzulassen. Bei Evelyn war und ist das irgendwie anders. Sie hat eine Aura, die uns umhaut, beeindruckt und die uns Kraft und Energie gibt. Sie strotzt vor Energie und spürt und fühlt, wo bei einem Menschen "Sand im Getriebe steckt".

Als ich mich bereit machte, zum Wellness-Haus hochkam und Sonja im Ruheraum sah, wusste ich: Da kommt jetzt "etwas ganz Grosses"!

Und wirklich: Ich konnte mich diesmal viel besser hingeben, einfach fühlen, etwas geschehen lassen, geniessen, auftanken, floaten, schwimmen, fliegen. Ich werde dieses Gefühl, diesen Zustand in meinen Alltag mitnehmen, mich zurückerinnern, mich ausdehnen, mich in diesen unfassbar schönen Zustand zurückversetzen. Man nimmt da Kraft mit in sein eigenes Leben, von der man kaum mehr glaubte, dass sie so noch existiert.

Wir sagen einfach nochmals "mahalo nui loa" liebe Evelyn!

Am Abend war dann das "Himmelwärts" angesagt. ...und der sympathische Sven war erneut unser "Host". Das Essen war erneut (wie erwartet) himmlisch. Unser Lieblingswein war zwar aus, was Sven aber mit einer Super-Empfehlung gleich wieder aus der Welt schaffte 🤣. Ja, wir geben es zu: Auch die Österreicher produzieren sehr schöne Weine! Wir beendeten das göttliche Nachtessen traditionell mit einem Amarula (den gibt es nämlich zu unserer grossen Überraschung im Alpencamping).

Am Montag war ausschlafen, ausgiebiges Frühstück im Routli gepflegtes Chillen und um 13:30 ein late checkout angesagt. Nun sind wir wieder zuhause und denken mit sovielen guten Gefühlen an unseren Kurzurlaub zurück... Nenzing, wir kommen definitiv wieder!

 

 

You have no rights to post comments