Heute sind wir früh raus und haben Sanremo per Bike unsicher gemacht!

In Sanremo gibt es einen uuuunglaublich langen Veloweg. Vom Campingplatz "Le Fiori" ging es am Hafen entlang bis fast nach Bussana... also der Veloweg wäre noch hunderte Kilometer weitergegangen, aber wir mussten den Platz bis Mittag geräumt haben und drum war eingangs Bussana Schluss.

Auf dem Velotürli gab es zweimal einen leckeren Cappuchino! Auf dem Rückweg durch die Altstadt mussten wir dann die Räder schieben (Fahrverbot, an das sich offenbar nur Schweizer halten). Das Städtchen ist sehr sehenswert. Viele pitoreske Gässchen verweben sich ineinander.

Nachdem wir alles wieder fahrbereit gemacht hatten, fuhren wir zunächst der Küste entlang bis nach Savona. Danach ging's auf die Autobahn in Richtung Turin. Wir hatten einen Stellplatz nahe der Innenstadt im Auge, aber als wir die Umgebung sahen war für mich klar: Als Sicherheitsextremist kommt für mich eine Übernachtung hier absolut nicht in Frage!

Nun stehen wir auf der Piazza Communale in Cherasco, die für Wohnmobile perfekt eingerichtet ist. Ver- und Entsorgung ist vorhanden und es gibt sogar Strom gegen Bezahlung für 12 Camper.

Jetzt geht es dann bald an's Kochen, danach noch ein bisschen chillen und den morgigen Tag planen.

Ach ja... Birra Moretti - Vorrat aufgefüllt! Webix happy!

You have no rights to post comments