Heute war ein Besuch bei meiner Arbeitskollegin Slavica angesagt. Sie hat eben erst ihr Elternhaus renoviert und weilte mit ihrer Tochter und dem Schwiegersohn, sowie ihren beiden Enkeln in Obrezje.

Wir hatten vereinbart, um ca. 16:00 Uhr bei ihr einzutreffen. Also hatten wir ganz viel Zeit, gemütlich zu frühstücken und uns die Gegend mit den Bikes anzusehen.

Nach einem Apéröli nahmen wir die ca. 10 Kilometer vom CP bis nach Obrezje unter die Räder. Wir hatten die Auswahl aus einem Weg "hügelig" und einem Weg "flach"... Hügelig war unsere Wahl! 

Wir wurden sehr herzlich empfangen und vorzüglich verköstigt. Bald traf auch noch Slavicas Schwester und ihr Ehemann ein. Nach angeregten Gesprächen nahmen wir den Heimweg unter die Veloräder. Danke Slavica!

Ach ja: zurück auf dem "leeren Campingplatz" stellten wir fest, dass die Italiener ihre Osterferien in Slowenien verbringen! Wir waren unverhofft und plötzlich komplett von italienischen Familien mit ihren Womos, Kindern, Hunden, Fahrrädern, Scootern, Festzelten usw. usw. umzingelt!

You have no rights to post comments