Wir hatten dieses Wochenende eine Verabredung mit Roland Kuoni von www.womorol.ch in Hergiswil bei Willisau.

Er hat Routli ein "soft close system" von http://www.ast-technikmodellbau.com/ eingebaut. Damit veranstalten wir beim Schliessen der Schiebetür auf Campingplätzen nicht mehr so laute Rummser, sondern die Türe wird durch einen Motor ins Schloss gezogen.

Um 10:00 Uhr fuhren wir pünktlich vor und siehe da, Andreas von ast war zufälligerweise auch auf Platz, um Nachschub zu liefern.

Nach einem kurzen Schwatz luden wir unsere Bikes ab und machten uns auf den anstrengenden Weg Richtung Napf. Der Startpunkt lag auf knapp 700 müM, dass Ziel auf 1406 müM. Die Akkus kamen bei dieser Tour über 40.4 Km erstmals in die Nähe ihrer Leistungsgrenze und das, obwohl wir die Motoren beim Weg abwärts natürlich meist ganz ausschalten konnten. Geschwitzt haben aber auch die Fahrer!

Um ca. 16:00 Uhr konnten wir Routli dann abholen. Der Einbau war offenbar schwieriger, als von Andreas prognostiziert. Aber letztendlich funktionierte alles einwandfrei und wir konnten uns auf die Suche nach einem Übernachtunsplätzchen machen.

Wir entschieden uns, nicht mehr weit zu fahren und steuerten den TCS CP am Sempachersee an.

Der Zufall wollte es einmal mehr, dass genau dort ein Konzert von "The Bend" stattfand. Wir hörten eine Weile zu und zogen uns dann für einen gemütlichen Abend zurück.

You have no rights to post comments